
Anmeldung
Kunde bei der Tafel werden
Anmeldung - wann und wo?
Unsere neuen Kundinnen und Kunden melden sich bitte nur persönlich bei uns an.
- Die Aufnahme kann erfolgen an jedem Dienstag und Donnerstag von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Tafel-Laden Am Nordpark 299 in 41069 Mönchengladbach.
- Der Tafel-Laden liegt im hinteren Bereich der Veranstaltungshalle Red Box. Der Zugang ist vom benachbarten Parkplatz aus möglich.
Diese Unterlagen benötigen wir
Bei der erstmaligen Anmeldung benötigen wir:
- den vollständigen und gültigen Leistungsbescheid z.B. von jobCenter, Sozialverwaltung der Stadt Mönchengladbach, Rentenversicherung o.Ä.,
- ein Identitätspapier mit Foto der Person, die die Neuaufnahme für sich oder die Familie beantragt (Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltsgenehmigung o.Ä.).
Bescheinigungen anderer Stellen
Verlässliche Auskunft geben nur Bescheinigungen von Behörden o.Ä. Formlose Schreiben nicht amtlicher Stellen. wie Pfarrämter, Wohlfahrtseinrichtungen usw. können wir nicht anerkennen.
Information für einen guten Start
Wir informieren ausführlich über persönliche Ausgabezeiten, die Nutzung des Parkplatzes, den Ablauf der Warenausgabe und die Möglichkeiten zur aktuellen Kundeninformation über Aushang im Schaukasten und im Internet.
Bei künftigen Besuchen im Tafel-Laden bitten wir, eigene Taschen, Trolleys oder Ähnliches mitzubringen. Wir geben grundsätzlich keine Verpackungsmaterialien aus (Ausnahme z.B. bei Beerenobst, Eiern, Kartoffeln).
